[fli4l] Integration eines neuen Festplattentreibers

Jens Haberstroh jenshastroh at gmail.com
Di Sep 24 11:58:25 CEST 2013

Guten Tab,

Wie ich bei der Neukonfiguration (wegen Hardwareausfall) eines fli4l-Routers jetzt feststellte, ist das Modul aic79xx, welches im Kernel 3.10.9 enthalten ist, im tarball derzeit nicht freigeschaltet.
Mit ein bischen ausprobieren habe ich festgestellt, dass man die folgenden drei Dinge anpassen müsste, damit es funktioniert.
- eintragen des Wertes aic79xx in die Konfigurationsdatei config/hd.txt
- erweitern der Datei check/hd.exp um den String |aic79xx hinter aic7xxx
- da der Treiber in diei initiale RAMDISK muss, ist auch die Datei opt/hd.txt um eine Zeile zu ergänzen
hddrv_% aic79xx rootfs:aic79xx.ko

Jetzt meine Frage: Kann das offiziell eingepflegt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Jens