[fli4l] Extern nach Extern Routen

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Sep 17 13:32:50 CEST 2013

Moin moin,

Am 17.09.13 10:48, schrieb Hans:

> Fli4l ist noch etwas Neuland für mich.

das wird sich mit der Zeit ändern ;-)

> Ich betreibe eine 3.4.0 Version als DSL Router, mit dynamischer DNS,
> ISDN (FAX, AB, Anruferliste) und WOL.

*schüttel* warum so alt? Mach mal nen Update auf ne aktuelle Version,
am Besten direkt auf den Tarball mit Kernel 3.2.* oder 3.10.*.
Letzeren nur wenn du keine ath9k Wlan-Karte in deinem fli4l betreibst,
da hat der Kernel noch einen Bug.

> Gibt es eine Möglichkeit Anfragen von extern wiederum an einen externen
> Host weiterzuleiten (DNS keine IP)?
> Die Ports müssen nicht identisch sein - TCP und UDP.

das sollte problemlos möglich sein... einfach im prerouting eine
entsprechende Regel rein packen.

Grüße Sebastian