[fli4l] Paketfilter

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Nov 22 21:26:46 CET 2013

On Fri, 22 Nov 2013 21:12:45 +0100, Christoph Schulz
<fli4l at kristov.de> wrote:

>Hallo!

>Ich wollte das auch vorschlagen :-), habe aber dann Abstand davon genommen,
>weil es erfordert, dass alle Clients im LAN umkonfiguriert werden (auf
>VLAN). Ich vermute, dass das kaum machbar ist.

Naja, so der Switch tagging unterstützt, könnte er auf dem Port an dem
der Client angestöpselt ist, das Tag entfernen. Dann wären weiterhin
alle Clients unverändert und der Unterschied über das Netz käme nur
aus dem benutzten Port am Switch.

>Viele Grüße,
Gruß
Peter