[fli4l] Chrony-Client

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mo Nov 11 11:20:19 CET 2013

On Mon, 11 Nov 2013 00:28:20 +0100, Frank Stroeter
<frankstroeter at arcor.de> wrote:

> [...]
>aufgesetzt und in meinem Lan installiert.
>Mit chrony möchte ich nun die Uhrzeit stellen.
>Laut Doku sind als default 3 Zeitserver angegeben (wo auch immer).
>Mit folgenden Einträgen kann ich eigene Zeitserver angeben.
>
>CHRONY_TIMESERVER_N='1'
>CHRONY_TIMESERVER_1='192.168.0.1'
>CHRONY_BIOS_TIME='local'
>
>Unter 192.168.0.1 läuft ein weiterer Fli mit chrony der für meine
>Windose die richtige Uhrzeit bereit hält.
>
>Nach einigem Probieren weiß ich nun nicht mehr weiter, mein
>Temperatur-Fli geht sage und schreibe 5 Stunden vor.

Was sagt denn Bootlog von dem 2. fli? Wird die Uhr denn erkannt? Ich
hab hier eine Hardware, die mir

>kernel: platform rtc_cmos: registered platform RTC device (no PNP device found)

meldet und dann irgendwelche Phantasiewerte in ihrer fli4l-Zeit
anzeigt (der fli liegt 6d 21h und ein paar zerquetschte in der
Zukunft)

Lange Sucherei hat ergeben, daß fli4l diese Uhr auf diesem Board
(irgend ein altes Cyrix/National Semi Geode -Dings Stepping 01 aus dem
Jahre Schnee) nicht unterstütz, warum auch immer.

Nun stellt Tardis auf einer Windowskiste den Windowsrechnern die
Netzzeit zur Verfügung, die Linuxrechner holen sich die Zeit aus dem
Netz.... geht auch, nicht perfekt aber was solls....

Grüße
-
Michael Wieser