[fli4l] Chrony-Client

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mo Nov 11 10:01:37 CET 2013

Am 11.11.13 09:39, schrieb Peter Schiefer:
> da dieser fli4l keinerlei ip-up-Event hat (kein "Einwahl" ins Internet,
> wird dem chronyd auch nicht mitgeteilt, das er auf Online schalten darf :)
>
> wenn du ssh Zugang hast (davon gehe ich aus, dann mach mal folgendes:
> "chronyc" aufrufen
> "password dummy" eingeben
> "online" eingeben
> "quit"

das sollte laut Doku nicht nötig sein: "Es können nur Time Server im
Internet über die Default Route (0.0.0.0/0) erreicht werden, da nur die
Default Route Chrony in den online Zustand versetzt. Ist der Router als
LAN-Router konfiguriert, also keine DSL oder ISDN Circuits definiert,
ist Chrony permanent im online Zustand."

--
viele Grüße,
Sebastian