[fli4l] Chrony-Client

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Mo Nov 11 00:28:20 CET 2013

Hallo Fli Gemeinde,

Habe einen Fli 3.6.1 zur Temperaturmessung mit Opt OW und RRDtool
aufgesetzt und in meinem Lan installiert.
Mit chrony möchte ich nun die Uhrzeit stellen.
Laut Doku sind als default 3 Zeitserver angegeben (wo auch immer).
Mit folgenden Einträgen kann ich eigene Zeitserver angeben.

CHRONY_TIMESERVER_N='1'
CHRONY_TIMESERVER_1='192.168.0.1'
CHRONY_BIOS_TIME='local'

Unter 192.168.0.1 läuft ein weiterer Fli mit chrony der für meine
Windose die richtige Uhrzeit bereit hält.

Nach einigem Probieren weiß ich nun nicht mehr weiter, mein
Temperatur-Fli geht sage und schreibe 5 Stunden vor.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal
Frank