[fli4l] Kindern den Internetzugang ab 22:00h sperren.

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Fr Nov 8 22:26:14 CET 2013

Hallo Sascha,

Am 08.11.13 22:08, schrieb Sascha Petri:
> Was habe ich für Möglichkeiten bei fli4l 3.6.2 den Kindern z.B. den
> Internetzugang ab 22:00h zu sperren bis 7:00h morgens.
>
> IP Kind1: 192.168.0.5
> IP Kind2: 192.168.0.6
>
> Was für ein Opt Paket kann ich nehmen das für fli4l-3.6.2 ist.

Prinzipiell solltest du besser mit deinen Kids reden und sie davon
überzeugen und ihnen vertrauen :-)

aber wenn du doch sperren möchtest geht das mittels opt_oac aus dem
http-Paket und opt_easycron.

in OAC richtest du die Klients ein evtl. auch einfach als Gruppe
und in easycron machst du einen Eintrag der mittels

/usr/local/bin/oac.sh

um 2200 sperrt und einen der um 0700 wieder auf macht
/usr/local/bin/oac.sh blockgroup Name/Nummer
bzw.
/usr/local/bin/oac.sh unblockgroup Name/Nummer

--
viele Grüße,
Sebastian