[fli4l] Netzwerkkartentrei?==?utf-8?Q?ber vmxnet3

levithomas levithomas at gmx.de
So Nov 3 21:04:59 CET 2013

Hallo nochmal,

unter
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.6.2/node15.html
steht beschrieben, dass man auch den Treiber für vmware-Netzwerkkarten
benutzen kann: vmxnet3
Wenn ich meine base.txt editiere und meine boot-CD erzeugen möchte,
erhalte ich die Fehlermeldung: "Error: No network driver found for
NET_DRV_1='vmxnet3', check config/base.txt"

Offensichtlich ist der Treiber nicht hinterlegt.
Unter config/base_nic.list steht er auch drin - wo finde ich den Treiber
und wo muss ich ihn hinkopieren?
Das Problem taucht sowohl mit 3.6.1, als auch mit 3.6.2 auf.
Den Kernel 2.6.32.59 nutze ich auch.
Mit dem Treiber e1000 hatte ich keine Probleme.

Danke fürs Helfen!

Thomas