[fli4l] 3.4.0 und VDSL?==?utf-8?Q? + IP-TV

Michael Bobenstetter info at zion-studios.de
Do Mai 30 16:51:33 CEST 2013

Hallo!
Auch hier ist bei drei Routern das Entertain ausgefallen.
Ich habe ebenfalls den EIndruck als würden die Multicast Pakete am
Modem und an eth1 ankommen (wenn man laienhaft wie ich die Aktivitäts
LEDs beurteilt) nur nicht richtig weiter geleitet.
Wie alle anderen bin ich brennend an einer Lösung interessiert und
würde auch gerne mithelfen falls ich da etwas tun kann.
Ich habe gestern für mich und meine Eltern jeweils einen Speedport
W723V als Havarie-Lösung gekauft um vorübergehend wieder TV zu haben.
Lief auch auf anhieb. Nur sind diese Geräte in meinen Augen Schrott und
die Funktionalität hängt meilenweit hinter dem fli4l nach. Nicht mal
ein ordentliches Portforwarding geht.
Ein Freund von mir wartet lieber noch eine Weile, denn ich hoffe eine
Lösung ist nur eine Frage der Zeit.

Ich habe übrigens die 93.237.0.0/18 aus Stephans Post mal bei den
ALTNETS des IGMP Proxys eingetragen und hab da auch ein wenig am
Paketfilter des fli4ls herumexperimentiert. Leider alles ohne Erfolg.
Sobald die Box von Unicast zu Multicast übergeht wars das.
Die IPs der Streams haben sich doch nicht verändert. Kann man dem fli4l
nicht einfach sagen, pass auf, alles was von 239.35.0.0/16 an eth1.8
kommt knallst du so wieder an eth2 raus? Oder bin ich da zu naiv? ;)

Grüße
Michael