[fli4l] Anrufanzeige mit mehreren ISDN Karten

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Di Mai 28 23:52:13 CEST 2013

Am 27.05.2013 07:32, schrieb Frank Eckelmann:
> ja, das Thema Telefonanlage.... leider außerhalb des Budgets

Naja, sooo würde ich das noch nicht gleich sehen. Der Steuerberater will
ja auch mal was fürs Finanzamt haben.

> mit Asterisk habe ich zu hause mal ein bisschen experimentiert -im
> Eisfair- aber da Hauptproblem des FLI dürfte doch auch bestehen bleiben,
> er kann nur mit einer ISDN Karte reden.

Ja, aber eventuell kann ein Asterisk ja mehr ISDN Karten gleichzeitig
und Anrufanzeige. Ist ja schließlich eine Telefonanlage.

> nein bisher noch nicht, aber zur jetzigen Zeit noch eine Anlage für
> Anlagenanschluss zu kaufen ist glaube ich auch nicht sinnvoll, wenn die
> Telekom ihre VOIP Pläne durchzieht

Der Anlagenanschluß wäre auch nur ein Weg. Es gibt auch Anlagen (die
Auerswald z.B.), die mit zwei unterschiedlichen S0 können sollten.

VoIP ist ja noch nicht da, zudem kann man es ja auch in der Anlage
vorsehen. Außerdem ist bei Telekom-VoIP ja immer noch ein Router da, der
aus dem VoIP der Telekom erstmal entweder analog oder ISDN macht. Und
daran kann ja auch die Anlage.

--
Viele Grüße
Uwe