[fli4l] Fli4l Tarball zusätzlich auf eisxen installieren

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Mai 18 17:11:44 CEST 2013

Hallo Helmut,

> OK, wenn ich alles was ich bis jetzt gemacht habe bzw. machen werde
> Chronologisch dokumentiert habe wird das bestimmt einfacher.
>
> Also, bitte habt noch ein bisschen Geduld mit mir. Ich hoffe Anfang der
> Woche dazu komme alles zu liefern was ihr braucht, versprechen kann ich
> das aber nicht. Ich habe im Moment das Gefühl, dass alles was schief
> gehen kann schief geht. Mir wäre es auch lieber wenn ich mich diesem
> Thema kontinuierlich widmen könnte.

solche Zeiten gibt's - da muss man dann irgendwie durch und sich aufs
Wesentliche konzentrieren.

Also mach Dir keinen Stress wegen des fli. Das kriegen wir dann hin,
wenn es bei Dir wieder ruhiger ist.

Um mal einen vernünftigen Anfangspunkt zu bekommen:

1. Prüfe, ob es eine Datei /etc/xen/xm/xmtestfli4l gibt.

2. Schaue Dir diese Datei an, ob die Kernel und ramdisk unter

    kernel = "/data/xen/fli4l/fli4l/config.testfli4l/build/kernel"
    bzw.
    ramdisk = "/data/xen/fli4l/fli4l/config.testfli4l/build/rootfs.img"

    gesucht werden.

3. Wenn das so passt, kopiere die vier Files, die Du beim Build
    erstellt hast, nach

    /data/xen/fli4l/fli4l/config.testfli4l/build

    (bzw. setze das als Pfad für das Remote-Update).

Danach solltest Du die domU über das Eis-Menü starten können.

Wenn es nicht klappt, gib möglichst präzise Infos, an welcher Stelle es
scheitert.

Schöne Feiertage!
Heinz-Peter