[fli4l] Fli4l Tarball zusätzlich auf eisxen installieren

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Mai 16 20:36:41 CEST 2013

Hallo Stefan,

> nein.
> Man kann ja mehrere fli4l domUs haben.
> Somit hat jede fli4l domU ihr eigenes Konfigurationsverzeichnis.
> Dieses wir auch "config" + "." + $DomuName gebildet.
> mkfli4l wird dann mit dem passenden Parameter aufgerufen.
>
> In diesem Verzeichnis gibt es dann auch ein Verzeichnis "build".

> Ich hoffe ich konnte aufklären.

ich muss Dir leider mitteilen, dass Du Dich irrst. ;-)

Mir kam gerade eine Erinnerung, dass auf einer alten Kiste noch ein
eisxen als VB-VM liegen müsste.
Also angeworfen und nachgeschaut - tatsächlich. Und sie startet sogar.

Ein kurzer Sprint durch die Verzeichnisse ergab:

Die domU-Konfigurationen liegen unter

/etc/xen/xm

und werden benannt mit "xm" + "Domainname", also z.B. xmfli4l.

Eine Datei config.fli4l scheint es nicht zu geben, sondern nur ein
Verzeichnis. Da liegen nach der "Rohinstallation" die Dateien base.txt
und mkfli4l.txt drin.
Sie ist zu finden unter

/data/xen/fli4l/fli4l-3.4.0

So langsam wird's wieder klarer. Und vielleicht hilft es ja auch Helmut
etwas weiter.

Gruß
Heinz-Peter