[fli4l] Passwort am laufenden fli4l ändern?

Yves Schumann yves at eisfair.org
Do Mai 9 09:14:13 CEST 2013

Hallo Hans

Am 09.05.2013 00:49, schrieb Hans Bachner:
> Was die Sicherheit betrifft gebe ich dir schon recht. Ich müsste die
> Keys aber relativ großzügig verteilen, da ich privat und im Job auf
> einer größeren Anzahl von Rechnern arbeite und auch mit etlichen Geräten
> abwechselnd unterwegs bin. Da ist die Passwort-Methode mit Abstand
> komfortabler.

Tja, es kommt dann an dieser Stelle wohl drauf an, was Dir persönlich
wichtiger ist: Sicherheit oder Komfort. ;-)

Mit Tools wie Truecrypt [1] oder KeePass [2] lassen sich beide Varianten
realisieren oder sogar kombinieren. Gerade in Verbindung mit mehreren
Rechnern oder Smartphones funktioniert das wunderbar.

[1] http://www.truecrypt.org/
[2] http://keepass.info/