[fli4l] Umstieg von ISDN + DSL auf DSL mit VoiceIP

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Mai 4 22:28:23 CEST 2013

Am 04.05.2013 20:29, schrieb Gotthard Anger:
> Hallo,

> Doch, doch, glaube ich schon.
> Da gibts die einschlägigen Bauvorschriften und Auflagen der Versicherer,
> die sicherstellen sollen, dass auch im Falle des Stromausfalles die
> Störungsmeldung bis zum Wachschutz durchgeht. Kennst Du einen
> VOIP-Router mit Akku?
Ha, da fällt mir was ein. War nicht bisher immer die 1. TAE der Übergang
von Telkom zum Kunde? Will sagen gehört dann der Router mit der
Telefondose zum Netz des Providers!?!?
Und müsste dann nicht der Router - wie auch das NTBA bei ISDN- vom
Provider versorgt werden?!?
Ich meine es gab dazu im Zusammenhang nicht bekannter Zugangsdaten schon
Diskussionen.
> Gibts keine Router, die einen internen So bereitstellen?
Ja, das schon, aber das ist wie mit Fax über VoIP, das KANN
funktionieren MUSS aber nicht...

> Jedenfalls sollten wir uns hier zu diesem Thema Gedanken machen,
> opt_asterisk kommt zu neuen Ehren...
Hatte ich damals auf eisfair zum Laufen. War schon genial...