[fli4l] t-Home-Entertain vs. DHCP_CLIENT_x_ROUTE

Wolfgang Sellmeier sellmeier at leinaustr.de
Fr Mär 29 19:23:39 CET 2013

On 27.03.2013 17:51, Wolfgang Sellmeier wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich krieg das iptv nicht ordentlich hin.
>
> Es läuft etwa drei Minuten ordentlich, bleibt dann für eine knappe
> Minute stehen und läuft anschließend von selbst weiter usw.
>
> Mit der Vermutung, dass dies mit VLAN 8 zu tun hat, habe ich in der
> DHCP-Client herumprobiert mit dem Ergebnis, dass
> DHCP_CLIENT_1_ROUTE='imond' das Problem löst: Fernsehen geht 1A ohne
> Aussetzer. Aber Internet geht dann nicht.
>
> Entscheidender Unterschied scheint zu sein, dass default device nicht
> mehr ppp0 ist sondern eth2.8.
>
> Hat jemand einen Tipp für mich?

> [...]
Hello again,

ich habe jetzt Friedrichs Tipps bezüglich der MTU abgearbeitet und
leider keine Verbesserung erreicht. Also fange ich wieder oben an:

IPTV läuft ohne Probleme, wenn DHCP_CLIENT_1_ROUTE='imond'!

Das lässt doch eher vermuten, dass die MTU stimmt und der Hase woanders
im Pfeffer liegt, oder?

Mit dem Speedport funktionieren IPTV und Internet reibungslos. Die
weitere Infrastruktur hier im Haushalt ist also wohl auch über den
Verdacht erhaben, mir hier einen Streich zu spielen.

Beste Grüße
Wolfgang