[fli4l] t-Home-Entertain vs. DHCP_CLIENT_x_ROUTE

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Fr Mär 29 10:53:16 CET 2013

Hallo zusammen,

> Wenn zwei VLAN fähige Netzwerkkarten benutzt werden (eine für pppoe, die
> andere für das LAN worüber das VLAN geht, dürfte das danach keine
> Probleme machen.
>
> Geht das Ganze nach dem Fli4l noch über einen Switch, sollte der auch
> VLAN-fähig sein, weil der stumpf alles über 1500 Byte Paketlänge
> verwirft.

Nur mal interessehalber (hab kein selber VDSL oder T-Entertain):
Werden bei T-Entertain (oder wie immer das offiziell heißt)
_zwei_ PPPoE Sessions aufgebaut, die in unterschiedlichen VLAN's laufen,
oder gibt es nur _eine_ PPPoE Session, die zwei VLAN's transportiert?

Ein Capture von so 'nem Paket würde mich interessieren.

Gruß

Carsten