[fli4l] pppoe + dm9601

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Do Mär 21 16:05:51 CET 2013

Am 21.03.2013 15:40, schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen Futro S200 mit einer on Board NIC
> eth0 "via-rhine" am lokalen Netz und einem USB Ethernet-
> stick eth1 "dm9601" der als PPPOE Anschluss dienen soll.
>
> In dieser Kombination bekomme ich immer beim Aufbau der DSL
> "Timeout waiting for PADO packets Unable to complete PPPoE Discovery"

Abhilfe schafft nur ein Portreset von der DSL-Gegenstelle oder ein Reset
des Modems.

> http://debian.2.n7.nabble.com/Timeout-waiting-for-PADO-packets-td1250100.html

> Vertausche ich die beiden Interface läuft es problemlos
>
> Hat jemand eine Idee warum der Stick nicht als pppoe
> Interface dienen will?
Wird der Stick unterstützt?
Er muss dann in der base.txt als NET_DRV_2='dm9601' eingetragen werden.

Die eth0 ist immer und in allen Fli4l-Versionen der LAN-Netzwerkkarte
zugeordnet.
IP_NET_1_DEV='eth0'

DSL wird standardmäßig über die eth1 getätigt.
PPPOE_ETH='eth1'

Ich würde das auch so belassen. Als User ist mir nicht bekannt, wie
opt-dsl sonst reagiert, wenn man das in der dsl.txt ändert und aus eth1
eth0 wird.

Lediglich über die Netzwerkkartentreiber Namen kann man die
Karten intern entsprechend zuordnen.

> MfG Klaus

Friedrich