[fli4l] Thinclient IGEL 5/4 mit Sun 4-fach NIC - Energieverbrauch

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
Do Mär 21 10:07:57 CET 2013

Am 21.03.2013 09:32, schrieb Alexander Dahl:

> Wären bei Dir dann etwa 10 € mehr pro Jahr, dann hat sich das Alix ja
> nach nur 10 Jahren amortisiert.

Grübel.. wie kommst du darauf?
Du meinst vielleicht den Unterschied zwischen meinem altem P1 at 75 und dem
IGWEL? Ok. Aber bei dem P1 at 75 besteht Handlungsbedarf.
Der hat einen aufgelöteten Dallas-Uhrenchip.
Über kurz oder lang wird die Kiste nicht mehr booten, wenn die
integrierte Batterie runter ist. Da müsste ich mich ans Auffräsen
machen, so dass eine neue Batterie angelötet werden kann.

Mit welcher Leistungsaufnahme wäre denn einem Alix 2D13 zu rechnen?