[fli4l] Thinclient IGEL 5/4 mit Sun 4-fach NIC - Energieverbrauch

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Mär 21 09:52:29 CET 2013

Moin Erwin,

Am 21.03.13 09:43, schrieb Erwin Lottermann:
> Am 21.03.2013 00:42, schrieb Ante Auber:>
>  >> So gesehen, scheint ja wohl kein Weg an einem Alix vorbei zu
>  >> führen.
>  >>
>  >
>  > Oder an einer Fritzbox ... max. 17 W bei Vollast mit DECT, WLAN,

Thema verfehlt ;-)

> An fli4l-Alternativen hatte ich jetzt aber nicht gedacht.

gut ;-)

> Die Frage wäre eher, ob jemand noch eine andere sparsame Plattform für
> fli4l empfehlen kann oder ob jemandem bzgl. Stromverbrauch etwas zu dem
> IGEL und der SUN-NIC einfällt.

Also ja die SUNs werden recht warm, eine Alternative wäre eine andere
NIC, je nachdem wie viele Ports du brauchst und ob du eh nen Switch
dahinter hängen hast. Zur Zeit schwimmen auch immer mal recht günstige
Dualkarten in der Bucht rum.
Alternative zum igel wäre nen FSC Futro S200 oder 210. Da passt
allerdings ohne Modding die SUN nicht rein!!

Grüße Sebastian