[fli4l] Fli4l 3.40 auf Alix2c3 bootet nicht

Harvey harvey at work.de
Di Mär 12 17:29:51 CET 2013

Harry,

> Wie macht man die Partition einer CF-Karte bootbar?

Indem man das bootflag der Partition setzt. Ohne das weiß der Rechner
schlicht nicht, wo er hingreifen soll beim booten. man sagt auch: die
Partition aktivieren, wenn ich mich recht erinnere.

Kann man mit einer Life-CD zB von GParted
(http://gparted.org/livecd.php) prüfen. Müsste auch unter windows im
Partitionsmanager erscheinen. Aber bei windows bin ich nicht mehr so
firm, schon zu lange her.

> Ist sie das nicht automatisch wenn ich die Systemdateien darauf übertrage?

Nein.

> Redest du nur von den Systemdateien oder von der Partition selbst?

Die Partition selbst.

> Ich habe die CF-Karte genau gleich wie die alte (die funktioniert) mit
> "mkfli4l.bat" beschrieben. Auch von den Dateien ist mir kein Unterschied
> zu meiner alten CF-Karte aufgefallen.

ah, windows. Ich weiß nicht ob das da automatisch gemacht wird, nehme
das aber schon an.

Definitv etwas, das noch zu prüfen wäre.

Harvey