[fli4l] Fli4l 3.40 auf Alix2c3 bootet nicht

Hubert Wendker hubert.wendker at gmx.de
Mo Mär 11 18:03:17 CET 2013

Booten mit grub von einer 2GB-Karte funktioniert, allerdings nicht wie
in der Beschreibung unten steht, da grub-install unter SuSE 12.x nicht
mehr benutzt werden kann. Die Installation muß mittels grub selbst
durchgeführt werden. Da ist dann Vorsicht geboten, da man sich schnell
die eigene Boot-Fabrik zerschießen kann.

Beim Booten von einer 4GB-Karte hängt das Ganze hier:

+ rm -f /tmp/insmod.res
+ return 0
+ do_modprobe ata_piix
+ /sbin/modprobe ata_piix
+ res=0
+ cat /tmp/insmod.res
+ rm -f /tmp/insmod.res
+ return 0
+ do_modprobe ata_generic all_generic_ide=1
+ /sbin/modprobe ata_generic all_generic_ide=1

Das wars dann mit der 4GB-Karte.

Die 2GB-Karte ist etwas älteren Datums,
die 4GB ist eine Neuere 133X.

Ich teste im Moment mit Version: 3.9.0-rev24705

Gruß
Hubert