[fli4l] Dilemma mit AVM USB-Karte und WLAN USB-Stick

F. H. fh_auto at web.de
So Mär 3 22:55:08 CET 2013

Puuhhh,
nach eeeewig langem Experimentieren habe ich eine funktionierende Config
hinbekommen:

Thin CLient FSC FutroS300
Im Bios auf USB 1.1 stellen und dann den 'ath9k_htc' Treiber nehmen
Dann funktioniert wenigstens der eine Stick (Was war das fuer ein
Gluecksgefuehl als ploetzlich voellig unerwartet die gruene LED des
USB-Sticks aufleuchtete... ) Also SSID jetzt sichtbar und Stick leuchtet
gruen. Wenn im Bios USB 2.0 aktiviert ist, funktioniert es *nicht* und
zwar reproduzierbar. Diese Entdeckung hat mich jetzt den ganzen Sonntag
gekostet :/ Egal, weiter!

Ein anderes Problem: Kein Internet auf dem Tablet oder dem Smartphone,
trotz korrektem Passwort, DSL ppoe haengt nicht mehr auf und Router
friert nach Idle immer ein und muss resettet werden.

Sieht so aus als wuerde mir Fli4l einen harten Kampf liefern, bevor es
sich in einen stabilen Zustand konfigurieren laesst...