[fli4l] Geschwindigkeit Telekom IP-Anschluss vs. DSL+ISDN

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Mär 2 14:24:21 CET 2013

Am 02.03.2013 11:14, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Matthias,

> aktuell beschränkt sich diese Aktion wohl auf Analoganschlüsse. Und auch
> da kann man sich einen Aufschub verschaffen, wenn man z.B. mit einer
> Hausnotrufanlage argumentiert. So was hast Du doch in Deinem Alter,
> oder? :-D
ab in die Schäm Dich Ecke! :-)

> Ab 2016 soll das ganze aber auch auf ISDN-Anschlüsse ausgeweitet werden.
> Dann wird es schwierig, sich zu entziehen. Wie allerdings EC-Terminals,
> für die ja ISDN Pflicht ist, mit den IP-Anschlüssen zusammenarbeiten
> können, weiß ich nicht.
Hm, Pflicht? Ich kenne jemanden, der hat in seinem Laden ein EC
Terminal, allerdings an der Analog Leitung!?

> Nicht unbedingt. Da ja durch den Wegfall des ISDN Bandbreite frei wird,
> könnte bei Dir ein Annex-J-Anschluss geschaltet werden, der das evtl.
> auffängt.
Ja, habe ich auch gelesen. Beim letzten Gespräch mit der Telekom wurde
mir aber von verschiedenen Mitarbeitern aber gesagt, daß bei mir bei
Umstellung auf IP technisch nur 3000 möglich sind...

Gruß
Matthias