[fli4l] Analoges Modem

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Fr Mär 1 21:02:46 CET 2013

Am 01.03.2013 20:35, schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:
> Hallo,
>
> kann der fli4l kein analoges Modem mehr betreiben?
>
> Bei meinem fli4l 2.0.7 konnte ich mich per analogem
> Modem einloggen wenn z.B. die DSL Anbindung ausge-
> fallen war. Ausserdem konnte der fli4l mein Handy
> anrufen. So habe ich habe ich eine Benachrichtigung
> bekommen wenn eine der Überwachungsfunktionen
> ein Problem melden musste.
>
> MfG Klaus

Bei den heutigen VoIP-Anschlüssen und SIP, wenn sie ausgefallen sind
funktioniert dann gar nichts mehr, weil alles über das Internet
geleiert wird.

Bei echtem ISDN und Telefonanlage oder A/D Wandler, an der das
Analogmodem hängt ist der Fall noch gegeben, das man sich einwählen
könnte.

Redundanz beim Kunden scheint die Provider nicht zu interessieren.
Hat ja jeder mindestens ein Handy um die Hotline zu erreichen.

Friedrich.