[fli4l] Was bedeutet Filter Internet NAT Redirection

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Sa Jun 15 14:40:39 CEST 2013

Am 15.06.2013 10:30, schrieb Sebastian Klein:

> Hm nur ne doofe Frage, aber warum kaskadierst du die Router und

Weil ich WLAN brauche, der Alix kein WLAN hat und ausserdem im Keller
hängt, von wo er wohl kaum bis in die Wohnung sendet.

> warum fragst du die Frage nicht bei den WRT Jungs, die haben das
> ja auch verbrochen *g*

Die Linksys Seiten liefern im FAQ Teil da keine Hilfe, sondern auch nur
den gleichen Kauderwelsch.

> Aber mal nen Versuch _ohne_ Gewähr:
> da soll der interne Verkehr auf locale Server geblockt werden, warum
> auch immer. Und das ist nicht per default ausgewählt.

Ich habe inzwischen bei Google eine Erklärung gefunden: Ein interner
Rechner kann bei Aktivierung nicht auf die externe IP des Routers
zugreifen, um damit über Port Redirect auf einen anderen Rechner des LAN
zu kommen.

Fazit: Das hat mit NAT nicht viel zu tun.

mfg
Matthias