[fli4l] 3.6.1: OPT_CHRONY - Wann wird die Uhrzeit aktualisiert?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Fr Jul 12 09:45:12 CEST 2013

Hi Frank,

Am 12.07.13 08:07, schrieb Frank Hartwig:

> Ich tunnele die rdp-Verbindung, indem ich mich auf dem entfernten fli4l
> (das ist der, der manchmal nachgeht) mittels z.B. putty/plink
> folgendermaßen verbinde:
>
> plink.exe -ssh -2 -L 127.0.0.1:13389:192.168.100.10:3389 -l fli4l
> ip.der.fir.ma -i schluesseldatei.ppk

Ah okay... aber dann hängt der ja nicht nur an der Faxleitung sondern
auch an einem wie auch immer gearteten Internet-Zugang. Aber auch da
sollte er problemlos syncen. Die Weiterleitung würde ich zwar denke ich
über nen vpn machen, aber das ist ja ein ganz anderer Schuh der den
Chrony auch nicht stören sollte.

Ich hab bei mir ein paar Einträge explizit angegeben, wobei das auch
Pooladressen sind:

CHRONY_TIMESERVER_N='4'
CHRONY_TIMESERVER_1='0.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_2='1.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_3='2.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_4='3.de.pool.ntp.org'

und habe damit soweit ich das beobachte keine Probleme.

Grüße Sebastian