[fli4l] 3.6.1: OPT_CHRONY - Wann wird die Uhrzeit aktualisiert?

Harvey harvey at work.de
Mi Jul 10 09:26:19 CEST 2013

Sebastian,

> will sagen, wenn keine default route über das ISDN geht, macht das
> nichts, solange eine default Route über ethX besteht wo er an einem
> Modem oder einem weiteren Router hängt. Genau das Setup läuft hier:
> fli4l hinter einer Fritte die die Einwahl über DSL macht. Somit "weiß"
> der fli4l auch nicht wann er eine Verbindung zum Internet hat.
> Und hier läuft chrony problemlos (okay zugegeben es ist die Tarballversion)

Das mag ja alles sein. Aber wie erklärst Du Dir dann den Umstand dass
der chronyd die Uhr nach einem reboot stellt, ansonsten aber nicht?

Ich habe da was in Erinnereung, das das eine Zeitlang nicht so
funktioniert hat, wie es sollte. Weiß ich, weil es mich betroffen hat.
Mit der tarballversion tritt das auch bei mir nicht mehr auf. Ich finde
aber nichts mehr dazu. Also wie vor Gericht - hörensagen...

Vielleicht sollte Artur mal selber was sagen. Insbesondere ein syslog
würde mich interessieren. Er ist ja noch auf 3.6.1, was nicht mal die
aktuelle stabile Version ist.

Harvey