[fli4l] W-LAN - welcher Adapter

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Do Jan 31 11:07:26 CET 2013

Servus zusammen,

nachdem der letzte gefundene Thread zum Thema ca. 5 Jahre alt ist, traue
ich mich, die Frage erneut zu stellen :-)

Wir wollen einen (oder mehrere) Fli4l als W-LAN-Accesspoints einsetzen.
wir nutzen Mini-PCs mit CompactFlash-Karten, 4 LAN-Anschlüssen und 2x
USB 2.0

Daher die Frage:
Gibt es bevorzugte USB-W-LAN-Adapter, die bekanntermaßen gut laufen?
Um möglichst viel Bandbreite anbieten zu können: gibt es
"Mehrbandadapter" oder ist es sinnvoll, gleich zwei unterschiedliche
Adapter zu kombinieren?
Ist Roaming zwischen unterschiedlichen Zellen im "managed" Modus möglich?

Habe eine interessante Projektdoku gesehen und werde gerne selbst
testen, möchte aber verhindern, dass ich Geld für später ungeeignete
Hardware zum Fenster hinauswerfe.

Danke!

Martin