[fli4l] sftp client

Klaus-Ruediger Ludwig ludwig at royal.owl.de
Di Jan 29 12:08:49 CET 2013

Zitat:

> a) Woran machst du das fest und

Hallo,

weil der Aufruf von sftp host nicht mehr funktioniert.
Weil es kein binary bzw. Link sftp gibt.

Zitat:
> b) Kannst du ggf. schildern, wofür der nötig ist?

um z.B. mehrere Dateien mit einem Aufruf (mget mput) zu
transportieren. Die Möglichkeit eines cron gesteuerten
Batch Dateitransfers.

Zitat:
> c) scp ist auf 3.9.0 sehr wohl vorhanden um Daten vom/zum
> fli4l zu übertragen.
>
> Robert

habe ich nicht bestritten aber meine Frage galt sftp client,
und mit sftp war es komfortabler. Es gibt so etwas wie ls,
cd, pwd, lls lcd etc. was ich beim scp vermisse. Erst mit
ssh auf den Zielrechner und dann mit sftp wieder zurück ist
auch nur eine Krücke.

MfG Klaus