[fli4l] qf9700 bzw. RD9700

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Sa Jan 19 14:11:28 CET 2013

Hallo Klaus:

o.k.

Wie compiliert? Nochmal extra per Hand?
Um ein Kernel Modul zu bauen muss das in der .config eingetragen sein und
mit dem Kernel Build System gebaut werden
(wird dann beim Erzeugend der Module mitgeabut)

Du solltest Dir mal das fbr installieren (im paket src) und den Kernel
damit bauen (dann passt Dein Modul sicher zum Kernel wie er im fli4l
gebaut wurden)
Da gibt's ein Script namens mkkernel.sh (einmal ohne Argumente aufrufen)
Dann der Reihenfolge nach mit -fetch, -unpack und -patch aufrufen.
Deinen Patch dazupacken (.config nicht vergessen),
und mit -kernel compilieren.

Mach das lieber mit einem angepassten fli4l:
Füge in check/base.exp unter NET_DRV Deinen Treiber hinzu.
In config/base.txt gibst Du den dann an NET_DRV_1='qf9700'
(ggf. als 2. oder 3. Treiber)
In opt/base.txt fügst Du Deinen Treiber hinzu:
net_drv_%   qf9700       qf9700.o

Und schliesslich kopierst Du deinen Treiber aus
src/lib/modules/2.6.32.59/kernel/driver/net/usb/ nach
files/lib/modules/2.6.32.59/kernel/driver/net/usb/
files/lib/modules/2.6.32.59/modules.dep passt Du an
bzw. kopierst es von src/lib/modules/2.6.32.59/

Nun rufst Du mkfli4l.sh auf und updatest Deinen router.

Ich hoffe ich hab keinen Schritt vergessen, wenn das nicht klappt meld
Dich nochmal.

Gruß

Carsten