[fli4l] qf9700 bzw. RD9700

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Sa Jan 19 11:05:27 CET 2013

Hallo Klaus,

> ich habe einen USB Netzwerkadapter der sich als qf9700 meldet. Nach
> längeren Geburtswehen habe ich jetzt ein qf9700.ko compiliert welches
> unter Debian 2.6.32.59 läuft.

> Das Modul habe ich auch für den fli4l gebaut.
Was für eine fli4l Version mit welchem Kernel nutzt Du?
Hast Du das korrekt gebaut?
(mit den passenden Kernel Sourcen im fli4l fbr)

> Es lässt sich laden,
Wie lädst Du (modprobe qf9700 oder gibts Du den Pfad an)?
Was sagt dmesg nach dem modprobe qf9700

> IP Adressen zuweisen und Routen zuweisen klappt ebenfalls.
> Beim ersten Ping gibt es aber einen Panic.

> Wo bzw. was muss ich eigentlich in /lib/modules/...
> noch eintragen um es dort sauber zu verankern?

Schau mal in die /lib/modules/<kernelversion>/modules.dep
Vergleich die mit der modules.dep auf deiner Build_Maschine.

Gruß

Carsten