[fli4l] Fli 3.6.1 ssh Verbindungen von 'Ausserhalb' werden nach kurzer Zeit vom fli4l beendet.

Marcus Herleb herleb at herleb.de
Di Jan 8 08:59:43 CET 2013

Hallo NG,

Seit der Umstellung von fli4l 3.04 auf 3.6.(1) (kernel 2.6.32.46)
ist es mir nicht mehr möglich, über's Web per ssh auf den fli zuzugreifen.

Die ssh Anmeldung funktioniert wie gewohnt, es läuft zunächst auch,
( Datenaustausch) aber nach wenigen Sekunden trennt der fli die Verbindung.
Diese kann sofort wieder aufgenommen werden, es kommt jedoch wieder
nach wenigen Sekunden zur Trennung.

Zunächst hatte ich den neuen Dropbear in verdacht. Dieser kennt,
zumindest laut Hilfe, demn Parameter -a für established.

dies brachte jedoch keinerlei Änderung.

Weiss jemand Rat ?

Danke, Marcus