[fli4l] DSL Speed messen

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Feb 25 17:56:19 CET 2013

Hallo Peter, hallo Matthias,

> Das zeigt die Konfig-Seite auch bei mir

> bei mir leider nur 617 KB/s

dieser Test ist leider nicht aussagekräftig, weil da auch noch der
Provider "dazwischenfunkt". :-(

Bei uns laufen Videos (zumindest manchmal ;-) ) mit vollem Speed,
Downloads von fli4l, Eisfair oder Ubuntu hingegen mit max. 800kByte/s.

Wir haben immer angenommen, dass es sich hier um Begrenzungen der
DL-Server handelt, bis wir mal bei einem Anbieter mehrere Spiegelserver
ausprobierten. Dort brachte der des Providers sehr hohe Raten, die
anderen liefen mit der genannten Begrenzung.

Gruß
Heinz-Peter