[fli4l] DSL Speed messen

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Sa Feb 23 20:26:35 CET 2013

Ich habe einen DSL 16000 Anschluss bei der Telekom.

Gängige browserbasierte Speedtests im Internet zeigen mir allerdings nur
eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 6000 an (Upload ist mit 1000 in
Ordnung)

Die Telekom meint dazu nur lapidar, man habe die Leitung durchgemessen
und alles sei in Ordnung, das müsse wohl an meinem Router/Computer liegen.

Ein Alix-Board mit Fli4L kann doch nicht zu schwach sein? Gibt es eine
Möglichkeit, direkt auf dem Fli die Geschwindigkeit zu messen?

mfg
Matthias

Meine installierten Pakete:
BASE='yes'