[fli4l] Faxen aus dem Netzwerk über fli4l mit Fritzbox

Ante Auber antau at inbox.lt
Mi Feb 20 22:01:58 CET 2013

Am 20.02.2013 21:26, schrieb Torsten Kästel:
> Hallo Harvey, hallo Ante,
>
> danke für Eure Antworten.
>
> OPT_MTGCAPRI hatte ich schon gefunden, aber so verstanden, dass es eine
> ISDN Karte im fli4l nutzt.      ...

Richtig.

> Aus eigener Erfahrung und auch aus anderen Beiträgen in der newsgroup
> lässt sich die Fritzbox über den fli4l nicht ansprechen, weil upnp nicht
> geroutet wird. Deswegen remote-capi???

Auch Fritzfax nutzt eine remote-capi für Faxversand aus dem LAN über die
Fritzbox. Aber nicht diejenige, die für MTG-Capri geeignet ist. Das
OPT_MTGCAPRI stellt eine remote-capi zur Verfügung, es serviert
sozusagen die capi allen Clients im LAN, auf denen die
MTG-Capri-Client-Software installiert ist.
Wie diese MTG-remote-capi mit der Fritzbox umgeht, weiß ich nicht.

Viele Grüße.