[fli4l] fli4l 3.6.2 auf Xen 4.1 mit PCI

Tobias Trinks Tobias.Trinks at trioniks.de
Di Feb 19 17:42:41 CET 2013

Hallo Leute,

ich bin seit geraumer Zeit dabei meinen zentralen Server zu erneuern.
Ich habe ein Ubuntu 12.04 i386 Server mit Xen Hypervisor 4.1 installiert.
Nun bin ich dabei den FLI4L 3.6.2 mit Kernel 2.6.16.52-xen zu
installieren/starten und ihm eine weitere Netzwerkkarte für das externe
DSL-Modem durch zureichen. Doch leider kommt folgende Fehlermeldung beim
booten des FLI4Ls:
Fatal DMA error! Please use 'swiotlb=force'

Stelle ich 'swiotlb' an, startet die DomU gar nicht mehr.

Als nächstes wollte ich den FLI4L Kernel 2.6.32.59-smp benutzen, doch
bei dem startet auch nix.

Wie kann ich eine PCI-Karte an den FLI4l 3.6.2 durchreichen?
Wie kann ich den Kernel 2.6.32.59-smp benutzen?

Bzw. was gibt es noch für Möglichkeiten das externe DSL-Modem an/in den
FLI4l zu bekommen?

Tobias