[fli4l] hd-installl scheitert irgendwo im mkfli4l.bat?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Dez 31 10:35:39 CET 2013

Hallo Michael,

Am Tue, 31 Dec 2013 10:01:44 +0100 schrieb Michael Wieser:

> Ah - ich war unklar:  diese Meldung kommt von dem PC der einmal der
> fli4l werden soll und in dem nun die Festplatte steckt, die vorher mit
> mkfli4l.sh und den Anweisungen an einem Ubuntu-Rechner vorbereitet
> wurde..

die Meldung sagt mir, das die Platte nicht wie es sein sollte Bootfähig
geworden ist - da stimmt was mit dem MBR nicht.

> Ähem - ich sitze schon seit Tagen vor der pdf-doku und frage hier weil
> die Doku meinen Fall offensichtlich nur als CF-Karte aber nicht mit
> USB-Festplatte abhandelt..

da ist von der Lokig kein Unterschied was Partitionierung und Filesysteme
betriff vorhanden.

> Nochmals: ich hab eine Festplatte an einem USB>IDE-Adapter an einem
> Ubuntu-PC. Diese Platte wird als /dev/sdc erkannt und ist ansprechbar.
> Das mkfli4l.sh kopiert die entpsrechenden Dateen auch auf diese
> Platte.

zeige doch bitte mal die Ausgabe von "fdisk -l /dev/sdc"

> fdisk und die beiden syslinux -befehle werden ausgeführt, die
> Partition ist lt. fdisk und der Ubuntu - Laufwerksverwaltung auch
> bootfähig.
>
> nun - wenn ich diese Platte an den fli umstecke dann.... bleibt das
> nach dem erkennen der Boofähigkeit stehen.
der nichtbootfähigkeit :)

Kannst du mal bitte ein Listing (ls -l) der Dateien die in der
Bootpartition der Platte stehen zeigen.

> PS - Vielleicht geht es ja nicht was ich vorhabe, kann ja auch
> sein.... aus der Doku geht das jedoch nicht so hervor.

Das geht definitiv - x mal so durchgeführt.

Gruß Peter