[fli4l] hd-installl scheitert irgendwo im mkfli4l.bat?

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Di Dez 31 10:01:44 CET 2013

On Tue, 31 Dec 2013 00:37:17 +0100, Sebastian Klein
<fli4l at wysiwyng.de> wrote:

>Moin moin,

>Das wird die Systemplatte sein... evtl. nochmal nachgucken

Ah - ich war unklar:  diese Meldung kommt von dem PC der einmal der
fli4l werden soll und in dem nun die Festplatte steckt, die vorher mit
mkfli4l.sh und den Anweisungen an einem Ubuntu-Rechner vorbereitet
wurde..

>evtl. könnte da ein Bilck in die Doku helfen:

Ähem - ich sitze schon seit Tagen vor der pdf-doku und frage hier weil
die Doku meinen Fall offensichtlich nur als CF-Karte aber nicht mit
USB-Festplatte abhandelt..

>http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.6.2/node51.html
>oder auch in den entsprechenden Abschnitt der Tarballdoku, da ist es ein
>wenig anders/besser erklärt.

Woran ich derzeit scheitere ist, daß es mir bisher nicht möglich war,
eine Festplatte an einem Windows oder Linux-PC (also außerhalb des
zukünftigen fli) so vorzubereiten, daß sie durch umstecken von dem
Rechner, an dem sie vorbereitet wird in den zukünftigen fli irgendwie
nutzbar wird. In der von Dir angegebenen Doku finde ich auch nichts,
was mir im Moment weiterhilft.

Nochmals: ich hab eine Festplatte an einem USB>IDE-Adapter an einem
Ubuntu-PC. Diese Platte wird als /dev/sdc erkannt und ist ansprechbar.
Das mkfli4l.sh kopiert die entpsrechenden Dateen auch auf diese
Platte.

fdisk und die beiden syslinux -befehle werden ausgeführt, die
Partition ist lt. fdisk und der Ubuntu - Laufwerksverwaltung auch
bootfähig.

nun - wenn ich diese Platte an den fli umstecke dann.... bleibt das
nach dem erkennen der Boofähigkeit stehen.

Und es ist nicht Plattenabhängig, ich hab schon einige durchprobiert.

Wo steckt der Fehler?

PS - Vielleicht geht es ja nicht was ich vorhabe, kann ja auch
sein.... aus der Doku geht das jedoch nicht so hervor.

Grüße

-
Michael Wieser