[fli4l] gleiche NICs einrichten

Frank Lucke delucks at freenet.de
Mo Dez 30 22:10:51 CET 2013

Moin Moin Wissende
Anfang November hatte ich ne Frage um die ich mich leider nicht mehr
kümmern konnte weil sich zeitlich,beruflich und fehlermässig einiges
verknotet hatte.

Neue Frage:
Für einen kompletten Neuaufbau und dann weiteren Ausbau brauche ich zwei
verschiedene Netze.
Eins das die Verbindung Router-DSLModem macht ( sollte vom Modem per
                                               DHCP einstellbar sein )
Und eins festeingestellt für mein LAN

Ich benutze zwei gleiche Netzwerkkarten,kann aber zu keiner Verbindung
herstellen.Ich kapiere die Konfiguration nicht.
Es sind 2 Realtek 8139 Karten die ich mit dem Treiber 8139too versorge.
Aber woher kriege ich Optionswerte,wie/wo stelle ich ein welche Karte
welches Netz behandelt und ihre eigene IP?.Ihr seht ich steh im Wald.
Nach und nach soll der Fli4l mit DSLKarte und zusätzlichem Wlannetz
erweitert werden;per Remoteupdate.
Dafür brauche ich aber erstmal Verbindung.
Das ist mein Problem zurzeit.
danke und guten Jahreswechsel
Frank