[fli4l] hd-installl scheitert irgendwo im mkfli4l.bat?

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mo Dez 30 00:55:40 CET 2013

Hallo

ich versuche gerade eine neue Installation vom fli4l 3.6.2 mit einer
HD Typ A installation durchzuführen..

die Platte selbst ist bootfähig und mit FAT32 formatiert, RAM ist mit
128MB auch genug vorhanden.

Zur Vorbereitung der zukünftigen Router-Festplatte steht ein USB -
Pata-Adapter an einem Windowsrechner zur Vefügung. Die
10GB-IDE-Festplatte (darauf eine Partition mit 10GB als FAT32, die vom
Windows am PC problemlos erkannt wird)

Leider erkennt mkfli4l.bat die über den USB-Adapter angeschlossene
Festplatte nicht, die Menüoption bei HD-Pre-Install ist daher
ausgegraut.

OPT_HDINSTALL='yes'              # install on harddisk: yes or no

spielt keine Rolle, ob da yes oder no steht, die ext. Platte wird
nicht angezeigt...

Ich lese aus der Beschreibung heraus, daß es möglich ist, eine externe
Festplatte so vorzubereiten, daß sie in den Router eingebaut werden
kann und dann als Typ-A Installation arbeitet. Daher sollte das auch
mit einer am Konfigurations-PC über USB eingebundenen Festplatte
funktionieren (es ist schon sehr lange her als ich das das letzte mal
gemacht habe und da stand ein Floppy zur Verfügung...)

Meine Fragen: Warum sieht das Script die ext. Platte nicht, obwohl sie
von Windows eingebunden wird?

Und was kann ich tun, damit ich das Werkl mit den oben genannten
Rahmenbedingungen doch noch zum Laufen bringe?

Floppy ist weder am Laptop noch am Zielsystem verfügbar, es gibt auch
keine Möglichkeit einer CF-Karten-lösung

Grüße und Dank

-
Michael Wieser