[fli4l] OT: Re: FLI interfaces. Sind das normale Werte nach 3d 18h uptime?

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Dez 23 15:37:05 CET 2013

On Mon, 23 Dec 2013 15:02:07 +0100, Kay Martinen <kay at martinen.de>
wrote:
Hi Kay,

>Wenn ich ganz genau sein *wollte* taucht das auch nicht in dem Fall. Da
>hätte es 10Mbit Full sein müssen - du flopptest auch mit 100Mbit
>Fullduplex. ;)
Unklar von mir ausgedrückt (und somit nicht direkt ein Flopp:-): Beide
seiten hart auf den zueinander passenden Wert hat sich für mich für
das best-funktionierende herausgestellt. Soweit ich mich erinnere (ist
schon ne weile her, das ich hauptamtlich mit wired Netzwerken
rumgeschlagen habe) ist auto full/half nicht sauber definiert und geht
gerne mal schief. Ich kann mich nur an exakt einen Fall erinnern, bei
dem eine Seite auf 100/Full definiert werden mußte und die andere nur
mit auto an den Start kam.

>Das ich nicht drauf kam ist mein Käse, das du und andere nicht drauf
>kamen liegt evtl. einfach daran das keiner mehr weiß das die SMC-Ultra
>eine reine 10Mbit ISA-Karte ist (hier: Combo mit TP,BNC und AUI). :-)

Nur zur Info: es gibt jetzt neue Karten, die können auch schon
100Full:-))

>Also kein Problem, ich kenne die Karte und hab zudem noch vergeigt zu
>checken ob das auch wirklich der richtige Port ist an dem sie hängt.

vergeigt finde ich übertrieben. Wichtig ist doch, dass das Problem
gelöst ist, oder?
>Kay

Gruß und schönes Fest
Peter