[fli4l] Frage zur HW Dimensionierung

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Dez 18 16:16:20 CET 2013

Hallo Kay,

> Ich wollte den sowieso auf einen Schnelleren PC wechseln und dann auch
> gleich auf ein DOM installieren. Einen Duron 800 hätte ich noch stehen...

so einen Duron hatte ich auch mal. :-(
Der ließ den Lüfter aber immer mit sehr hohen Drehzahlen laufen und
wurde trotzdem sehr warm - sogar im idle. Anders ausgedrückt: Der
Stromverbrauch ist recht heftig.
Sieh Dich im Zweifelsfall nach einem P3 oder auch Atom um.

> Aktuell habe ich nur DSL-Lite, in den nächsten Monaten sind evtl. 2MBit
> oder mehr (->16Mbit) möglich. Was sicher auch eine Rolle spielt!

Kommt vor allem drauf an, welche Pakete Du installierst.
Bei mir hat sich damals ein PI at 75 an der 2Mbit-Leitung gelangweilt. Aber
es waren auch keine übermäßig anspruchsvollen Pakete wie QoS im Einsatz.

Gruß
Heinz-Peter