[fli4l] externe IP als Mail senden

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Fr Dez 13 10:33:18 CET 2013

Moin Lutz,

Am 13.12.13 10:03, schrieb Lutz Spindler:
> ich möchte dieser ständigen Bestätigung bei DYNDNS beenden.
>
> kann ich so ein Skript oder anders mit easychron verwenden.

ein anderes ;-), denn

> <?php
> $externalContent = file_get_contents('http://checkip.dyndns.com/');
> preg_match('/\b(?:\d{1,3}\.){3}\d{1,3}\b/', $externalContent, $m);
> $externalIp = $m[0];
>
> mail(mailto:'office at privat.de', 'Externe IP', $externalIp);

du wirst auf dem fli4l kein php vorfinden, es sei den du baust dir nen
opt_php *duck*
Was ginge wäre wenn du es per Shell-Skript machst, aber da wirst du
daran scheitern das du "mail" brauchst was es meine ich auch nicht für
einen aktuellen fli4l gibt, allerdings sind in der opt-db einige opts
drin die mailen können, evtl. kann man da ja was recyceln, aber ob das
auf der 3.6.2 oder dem tarball läuft sei mal dahin gestellt.

--
viele Grüße,
Sebastian