[fli4l] ip-conntrack und kernel panic

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Dez 7 11:32:25 CET 2013

Hallo!

Kay Martinen schrieb:

> Hallo
>
> mein FLI 3.6.2 hat heute Kernel panic gemeldet. Die letzte Meldung hatte
> was mit ip_conntrack zu tun. Gibt es dazu bekannte Fehlerquellen oder
> kann das ein eher generisches Problem sein?

1) Ohne die tatsächlichen Meldungen können wir _gar nichts_ für dich tun.
Das nächste Mal abfotografieren.

2) fli4l 3.6.2 ist schon recht alt, auch die mit der Version angebotenen
Linux-Kerne. Ich weiß, es gibt keine neuere "stable", aber wir arbeiten mit
Hochdruck an der 4.0, und du könntest ja mal die Tarball-Version
ausprobieren.

3) Mir ist kein Zusammenhang zwischen conntrack-Panic und fli4l 3.6.2
bekannt.

> Denn das kam bisher noch nie vor. Allerdings ist die Hardware schon
> etwas älter, ein Compaq Prolinea mit Pentium 75

4) Die Hardware ist alt :-P ;-) Und den fli4l 4.0-Tarball brauchst du damit
leider gar nicht erst zu probieren, weil unsere Mindest-Anforderung dafür
ein Pentium-Prozessor mit MMX-Funktionalität ist und deiner vermutlich kein
MMX kann. Punkt 2) ist somit obsolet, so leid es mir auch tut.

Christoph Schulz
[fli4l-Team]