[fli4l] Fli4l 3.90 (Tarball) OpenVPN und IGMP

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Dez 2 08:36:08 CET 2013

Am 01.12.2013 21:29, schrieb B. Sprenger:
> Hallo zusammen,
> ich betreibe meine Router noch unter Fli4l 3.40.
> Die funktionieren seit Jahren reibungslos.
> Ein paar halbherzige Upgradeversuche sind bisher immer gescheitert
> (vermutlich aus genau dem unten beschriebenen Fehlergrund)
>
> Da gestern auf Grund eines Stromausfalls ein VDSL-Modem abgeraucht ist,
> war ich gezwungen mich mit der Materie etwas eingehender
> auseinanderzusetzen.
>
> Die Tarball-Version hat solange einwandfrei funktioniert, bis ich IGMP
> konfiguriert hatte.
> [...]

Nachtrag:
Ich habe eben diesen Beitrag gefunden:
[3.4.0] Fehler in OpenVPN beim build mit IP_NET_%='dhcp'
https://groups.google.com/forum/?hl=de#!topic/spline.fli4l.dev/kxbNRb6MaVo
Das ganze war also schon mal ein Thema und wurde mit einem Workaround
beseitigt. Anscheinend taucht das Problem jetzt erneut auf.
Leider habe ich keine Idee, wo ich ansetzen kann.

Boris