[fli4l] Thinclient IGEL 5/4 mit Sun 4-fach NIC - Energieverbrauch

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mi Apr 17 11:17:23 CEST 2013

Am 17.04.2013 02:32, Hans Bachner wrote:

> Ich hab bei einem Freund seit vier Monaten einen Igel mit Compaq NC3122
> ohne Probleme am Laufen (Rechner in stehender Position, die Wärme geht
> also von der Netzwerkkarte über die direkt darüber liegenden
> Lüftungsschlitze raus). Die Compaq-Karte wird für zwei LANs verwendet,
> die on-board Schnittstelle (mit via-rhine) geht zum Kabelmodem. Einziger
> Unterschied - statt 3.6.2 habe ich eine Tarball-Version vom Dezember im
> Einsatz.

leider scheint die on-board Schnittstelle des Igel defekt zu sein, da
sie auch mit Knoppix nicht funktioniert.
Der fli4l steht bei mir unterm Dach und dort steigen die Temperaturen im
Sommer durchaus auf >30°C. Deshalb suche ich nach einer Dual-Port-NIC,
die möglichst wenig zusätzliche Wärme entwickelt.

Gruss, w