[fli4l] Thinclient IGEL 5/4 mit Sun 4-fach NIC - Energieverbrauch

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Mi Apr 17 02:32:12 CEST 2013

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt <oliaros at web.de> wrote:

<schnipp>
> Hallo Erwin,
> ich habe hier die gleiche Konfiguration (fli4l v3.6.2) wie du [...]
> mit einer 2Port-Compaq NC3122 25W [...]
>
> Ich würde gerne ein 2Port-NIC mit geringerem Stromverbrauch und
> geringerer Wärmeentwicklung einbauen. Gibt es da Erfahrungen?
>
> Gruss, Wolfgang.
>
> PS: Das interne LAN des Igel (mit Treiber VIA-Rhine) funktioniert
> leider nicht. Sonst würde mir eine 1Port-Karte reichen.

Ich hab bei einem Freund seit vier Monaten einen Igel mit Compaq NC3122
ohne Probleme am Laufen (Rechner in stehender Position, die Wärme geht
also von der Netzwerkkarte über die direkt darüber liegenden
Lüftungsschlitze raus). Die Compaq-Karte wird für zwei LANs verwendet,
die on-board Schnittstelle (mit via-rhine) geht zum Kabelmodem. Einziger
Unterschied - statt 3.6.2 habe ich eine Tarball-Version vom Dezember im
Einsatz.

Hans.