[fli4l] Routing von mehreren Netzen, Hardware

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Apr 13 17:38:46 CEST 2013

Moin,

Erwin Lottermann <broeselmeier at gmx.de> schrieb:
> Ja, würde ich auch so machen, wenn ich VLAN machen wollte.
> IGEL + VLAN-Switch wird aber auch so viel brauchen wie IGEL + Sun QFE.
> Die QFE macht Sinn, wenn man mit den 4 Ports, die die bietet, klar kommt.
> Mit VLAN macht sie weniger Sinn, weil man nur 100MBit hat.

Die vier Ports reichen halt nicht aus und der VLAN-Switch ist eh schon
vorhanden, insofern werd' ich das so aufbauen und durchziehen. Der IGEL
kriegt die Gigabit zwar nich ausgelastet, aber schneller als 100 MBit
wird'sschon werden.

Danke und Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0