[fli4l] HTTPS und OPENVPN über Port 443 TCP

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Mi Apr 3 08:27:13 CEST 2013

Am 03.04.2013 01:30, schrieb Philipp Babel:
> Habs mal versucht inner Stunde hinzufrickeln, kann aber nicht behaupten
> das es geklappt hat ;-( , da muss ich mir mal 'nen Samstag Nachmittag
> für Zeit nehmen.
>
> Hab aber entdeckt, das OpenVPN genau das eingebaut hat was ich will:
> https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/Openvpn23ManPage
> Dort nach "port-share" suchen! Kann ich das in Fli4l auch nutzen?

Das ist quasi das 'Umgekehrte' wie Apache als Proxy für OpenVPN.

Wenn dein OpenVPN-Server nicht unter Windows läuft kannst du es nutzen.

Dein fli4l-Portforwarding für TCP:443 muss dann an den OpenVPN-Server
gehen und der port-share Parameter des OpenVPN-Servers auf den
Apache:443 zeigen. Am OpenVPN-Client brauchst du nichts ändern. Damit
HTTPS nutzbar bleibt muss der OpenVPN-Server immer gleichzeitig mit dem
Apache laufen.

Viel Erfolg,
E.E.