[fli4l] HTTPS und ?==?utf-8?Q?OPENVPN über Port 443 TCP

Philipp Babel glum at arcor.de
Di Apr 2 18:23:48 CEST 2013

Matthias Prill schrieb am Di, 02 April 2013 12:29
> Soweit ich weiß betrifft das nur die interne Namensauflösung.
> Egal von welchem Dynnamen das kommt, es landet ja doch wieder auf
> EINER
> IP in den FLI4L. Da ist die Info von welchem Dynnamen es kam nicht
> mehr
> vorhanden.

..jetzt verstehe ich was Du meinst - hat ein bisschen gedauert.

Sprich mein VPN-Client fragt bei einem x-beliebigen DNS-Server die IP
für meine DynDNS (meinen Fli4l) nach und "geht" dann zu der IP (meinem
Fli4l). Woher der Client die IP hat, weiß der Fli4l nicht, da die
DNS-Adresse nicht mit übermittelt wird?! ... Beim HTTP-Server geht das
aber, weil dort die DNS-Adresse mit dem HTTP-Header übermittelt wird!?

Wenn dem so ist, blöd, sonst jemand eine Idee wie ich zwei Dienste auf
dem selben Port laufen lassen kann? :d